Mehr erfahren
Der Prüfungs- und Genehmigungsprozess von papiergebundenen Eingangsrechnungen ist sehr zeitaufwendig, insbesondere wenn Mitarbeiter an verschiedenen Standorten involviert sind. Vom Öffnen der Post, über den Freigabeprozess bis hin zur Buchung und Ablage durchläuft eine konventionelle Rechnungen etliche Stationen und benötigt mehrere Tage, wenn nicht Wochen, bis zur Buchung.
Abgesehen von hohen Kosten durch den Versand zwischen den Unternehmensstandorten ergeben sich unnötig hohe Durchlaufzeiten; Skontofristen verstreichen.
FlowManager Invoice steuert den kompletten Prozess vom Rechnungseingang über die Freigabe bis zur Buchung und Ablage.
Alle eingehenden Rechnungen werden digitalisiert und zur Bearbeitung an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet. Die digitale Verfügbarkeit ermöglicht die gleichzeitige Bearbeitung einer Rechnung durch mehrere Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten ohne umständliche Postwege.
Lange Durchlaufzeiten und die Ungewissheit über den Bearbeitungsstatus, oder den Verbleib einer Rechnung, gehören damit der Vergangenheit an. Eventuelle Rückfragen von Lieferanten können sofort und kompetent beantwortet werden. Die Abfrage der sich im Umlauf befindlichen Rechnungen und Verbindlichkeiten kann jederzeit erfolgen (Liquiditätsplanung). Durch simultanes und automatisiertes Bearbeiten lässt sich die Bearbeitungszeit einer Rechnung halbieren.