Elektronische Rechnungsbearbeitung mit Bestellbezug

 
Pfeil

Direkter Zugriff auf die Bestelldaten des ERP-Systems

Keine Erfassungsarbeit – weniger Prüfaufwand – beschleunigte Prozesse So bearbeiten Sie Rechnungen mit FlowManager Invoice.
Mehr erfahren

Bis zu 70% der eingehenden Rechnungen in einem Unternehmen besitzen Bestellbezug. Das heißt zu einer Eingangsrechnung liegt eine offene Bestellung im Warenwirtschaftssystem vor. Durch die speziell entwickelten Schnittstellen von FlowManager Invoice ist ein direkter Zugriff auf die Bestelldaten des ERP-Systems vorhanden. Alle benötigten Daten wie Kreditor, Bestellnummer, Kontodaten und insbesondere die einzelnen Artikel mit Mengen, Preisen und entsprechenden Sachkonten können in den Workflow übernommen werden. Teillieferungen, abweichende Preise und zusätzliche Artikel werden dabei berücksichtigt.

Im Zuge des Bestellabgleichs werden offene Bestellungen im Warenwirtschaftssystem automatisch zurückgesetzt und geänderte Preise zurück­geschrieben, eine stets gepflegte Artikelumsatz­statistik ist somit gewährleistet.

Mit FlowManager Invoice entfällt das aufwendige Abtippen der Rechnungsdaten. Durch den Abgleich mit den bereits freigegebenen Bestellungen im Warenwirtschaftssystem wird der Prüfaufwand deutlich reduziert und die Fehlerquote gesenkt. Die Bearbeitungszeit verkürzt sich drastisch bei gleichzeitig steigender Bearbeitungsqualität. Skontofristen werden gewahrt und personelle Ressourcen gespart.

Noch beträchtlicher ist das Einsparpotenzial durch die sogenannte Dunkelbuchung.

>> mehr lesen
WIR VERWENDEN NUR NOTWENDIGE COOKIES!
Diese Website verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie allen Cookies gemäß unserer Cookie-Richtlinie zu
 Hubspot erlauben