2Charta® DMS          

Große Lösungen mit mehr als 200 Mio. Dokumenten und kleine Anwendungen mit 20 Benutzern: 2Charta® passt, weil praxisgerechte, innovative und zukunftssichere Technologien wichtiger sind, als Marketinggetöse.

Die neue Version 3.0 der bewährten 2Charta® DMS-Software schafft völlig neue Horizonte. Zugunsten einer modernen Architektur wurde eine komplett neue Software entwickelt - ausgestattet mit über 15 Jahren Erfahrung und Kompetenz der LORENZ-Mannschaft. Mit 2Charta® lassen sich nahezu alle Anwendungsbereiche im Umfeld des Dokumentenmanagement abdecken – vom Scannen der Papierdokumente über die Bearbeitung via Workflow bis hin zur revisionssicheren Archivierung.

Open21®

Die fix und fertige DMS-Lösung, basierend auf der Technologie von 2Charta® – egal was Ihr Geschäft ist, Open21 ist die ideale Lösung für die hausweite Speicherung und Recherche von heterogenen Dokumenten und Vorgängen. Ob als Universalarchiv für kleine Häuser oder als Abteilungsarchive im Großbetrieb – Open21 unterstützt die unterschiedlichen Anforderungen von Industrie und öffentlicher Verwaltung „out of the box“. Wie Sie Ihre Dokumente und Vorgänge wieder finden – über den Aktenplan, strukturierte Felder oder Volltext - ist Ihre Sache. Das Sie sie revisionssicher abgelegt und per Knopfdruck zur Hand haben, dafür sorgen wir.

2Charta® Mail-Mill

Die geschäftliche Korrespondenz incl. vieler kaufmännisch relevanter Vorgänge verlagert sich immer stärker auf E-Mail. Unternehmen und Verwaltungen haben die Pflicht auch Mails, genauso wie Korrespondenz in Papierform abzulegen und aufzubewahren.

Hier setzt 2Charta® Mail-Mill an: Alle E-Mails werden automatisch in das revisionssichere Archiv von 2Charta® DMS kopiert. Der Nichtablage oder gar dem Löschen von E-Mails schiebt 2Charta® Mail-Mill einen Riegel vor – automatisch und sicher.

2Charta® Baugenehmigung

ProBAUG von Prosoz Herten wird durch 2Charta® um die Funktionen der revisionssicheren Archivierung, der digitalen Poststelle und der papierlosen Bearbeitung unterstützt.

2Charta® Straßenverkehrsamt

Für die marktführenden KFZ-Zulassungsverfahren von AKDB, ekom21, LDI, Telecomputer und anderen stehen Integrationsmodule zur Verfügung,
um die Arbeitsabläufe in der Zulassung reibungsloser und papierlos zu gestalten.

Die Arbeiten der Führerscheinstelle werden durch die Integration von 2Charta® und Gekos optimiert.
Nähere Informationen erhalten Sie hier

2Charta® Personalamt

Die Tätigkeiten im Personalamt erfahren eine wesentliche Verbesserung durch Funktionen wie der digitalen Poststelle, der automatischen Archivierung der Verdienstbescheinigungen und der Speicherung einer revisionssicheren Personalakte.
Nähere Informationen erhalten Sie hier

2Charta® Steueramt

Nähere Informationen erhalten Sie hier

2Charta® Kasse/HKR

Nähere Informationen erhalten Sie hier

2Charta® Passamt

Nähere Informationen erhalten Sie hier

2Charta® Sozialamt

Nähere Informationen erhalten Sie hier

2Charta® DMS in weiteren Anwendungen der öffentlichen Verwaltung

Neben den oben genannten Anwendungen mit Integration in die jeweiligen Fachverfahren sind darüber hinaus noch Lösungen für das Vertragsmanagement, Pressearchiv, Gesundheitswesen, Gefahrstoffe, Naturschutz, Friedhofsverwaltung, Sitzungsdienst, Anwohner-Parken verfügbar.
Nähere Informationen erhalten Sie hier

LORENZ Orga-Systeme GmbH | Eschborner Landstr. 75 | 60489 Frankfurt (Germany)
Tel +49 (0)69 78 991-900 | Fax +49 (0)69 78 991-110 | E-Mail info@lorenz-orga.de