Innovative Anwendungen
bei unseren Kunden mitgestalten

Wir stellen ein:

Unsere Kunden schätzen das Engagement und Können jedes einzelnen Mitarbeiters, das sich positiv von der Masse der EDV-Dienstleister abhebt. Konzeption, Entwicklung, Vertrieb und Support unserer innovativen Produkte verlangen nach den Besten. Kreativität, fachliches Können, Teamgeist und Verständnis für die Aufgaben unserer Kunden – vom internationalen Konzern über die Stadtverwaltung bis zum mittelständischen Fertigungsbetrieb – sind tägliche Herausforderung und Chance für uns.

Wollen Sie verantwortlich innovative Anwendungen bei unseren Kunden mitgestalten oder die Kollegen im Kundenkontakt durch ein verlässliches Backoffice unterstützen? Schätzen Sie kurze Wege und hohen Entscheidungsspielraum? Können Sie akzeptieren, dass ehemalige Azubis bereits kurz nach ihrer Ausbildung in leitenden Stellen tätig sind?

Kurz, suchen Sie nach einer anspruchsvollen beruflichen Herausforderung, in der Sie Ihr Können einbringen und Erfolgserlebnisse in Form von zufriedenen Kunden, leistungsbezogenem überdurchschnittlichem Gehalt, unabhängig von der Betriebszugehörigkeit, Arbeit in einem Team von netten Kollegen ohne Ellenbogenmentalität sowie schnellen Aufstiegsmöglichkeiten erleben?

Wenn ja, dann sollte Ihr persönliches Profil nur noch zu den nachstehenden offenen Stellen passen. Berufsanfänger oder Quereinsteiger haben bei jeder der ausgeschriebenen Positionen eine Chance.
nach oben

Office Management (w/m)

Sie sorgen dafür, dass die Verwaltung reibungslos läuft und übernehmen die Auftragserfassung, Fakturierung, einen kleinen Teil des Bestellwesens, allgemeine Verwaltungsaufgaben sowie Telefon und Gästeempfang.

Für diese Aufgaben, sollten sie folgende Kenntnisse und Skills besitzen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Gute Deutschkenntnisse (Niveau C2) in Wort und Schrift
Sorgfältiges und verlässliches Arbeiten
Ein freundliches Wesen mit guten Umgangsformen
Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Freuen Sie sich auf ein Team von sympathischen Kollegen und auf spannende neue Aufgaben! Sie werden sich in unserem offenen Arbeitsklima wohlfühlen. Ihr unbefristeter Arbeitsplatz in einem soliden mittelständischen Unternehmen wird Sie auch finanziell zufriedenstellen.

Erwünschter Arbeitsbeginn:

Sofort oder ggf. auch zu einem späteren Zeitpunkt.
nach oben

Einsatzplanung Support (w/m)

Unsere Kunden erwarten ein kompetentes und freundliches Supportteam.
Sie sind der erste Ansprechpartner unserer Kunden in Supportdingen. Dabei übernehmen Sie die schriftliche und teilweise auch telefonische Entgegennahme von Supportanfragen und klassifizieren diese, für die Bearbeitung durch die zuständigen Mitarbeiter. Weiterhin entlasten Sie unsere Supportmitarbeiter von administrativen Aufgaben. Das Reporting und die kaufmännische Verwaltung der Supportarbeiten fällt, wie die kaufmännische Abrechnung der erbrachten Dienstleistungen, ebenfalls in Ihr Tätigkeitsfeld. Nach der Einarbeitungsphase werden gewisse Rückfragen des Kunden schon von Ihnen direkt beantwortet.

Für diese Aufgaben, sollten sie folgende Kenntnisse und Skills besitzen:

Freude am Umgang mit Kunden
Ordnungs- und Organisationstalent
Teamfähigkeit
Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld, spezielles EDV Wissen ist jedoch nicht unbedingt erforderlich.
Gute Deutschkenntnisse (Niveau C2) in Wort und Schrift
Kaufmännisches Wissen
Es erwartet Sie ein Team von sympathischen Kollegen, die Ihnen den Wechsel zu uns leicht machen. Sie werden sich in unserem guten Betriebsklima wohlfühlen. Ihr sicherer Arbeitsplatz in einem soliden mittelständischen Unternehmen wird Sie auch finanziell zufriedenstellen.

Erwünschter Arbeitsbeginn:

Sofort oder ggf. auch zu einem späteren Zeitpunkt.
nach oben

IT Systemadministrator (w/m)

Sie sorgen dafür, dass unsere 2Charta DMS- und Workflow-Anwendungslösungen rund laufen. Für einen Teil unserer Kunden betreiben wir die Serversysteme der Kunden. Gleiches gilt für unsere Cloud-Systeme, auf denen viele Kunden gleichzeitig arbeiten. Mit Ihrem Engagement sorgen Sie dafür, dass unsere Kunden stets die Anwendungen auf dem aktuellen Stand zur Verfügung haben.
Unsere Kunden betreuen Sie bei technischen Problemen remote. Je nach Vorbildung und Neigung übernehmen Sie auch weitere Aufgaben rund um den Betrieb der Systeme. Sie sind unsere permanente Visitenkarte gegenüber den Kunden und sorgen durch Ihre freundliche und kompetente Betreuung für zufriedene Anwender.
In die anspruchsvolle Technik der 2Charta Anwendungen erhalten Sie eine gründliche Einarbeitung.

Für diese Aufgaben, sollten sie folgende Kenntnisse und Skills besitzen:

Ausbildung zum IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare technische Vorbildung
Idealerweise praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Position
Wissen rund um SQL, Webserver, Windowsserver und deren Dienste
Freundliches Auftreten intern, sowie telefonisch bei Kunden
Verlässlichkeit und genaues Arbeiten
Engagement und Interesse, unseren Kunden permanent zu besseren Lösungen zu verhelfen
Es erwartet Sie ein Team von netten Kollegen, die Sie gerne einarbeiten und Ihnen den Wechsel zu uns leicht machen. Die Materie DMS und Workflow wird für abwechslungsreiche und interessante Arbeitsinhalte sorgen. Ihr sicherer Arbeitsplatz in einem soliden mittelständischen Unternehmen wird Sie auch finanziell zufrieden stellen.

Erwünschter Arbeitsbeginn:

Sofort oder ggf. auch zu einem späteren Zeitpunkt.
nach oben

Vertrieb/Anwendungsberatung (w/m)

Ihre Aufgabe ist der Verkauf von Projekten, basierend auf unseren anspruchsvollen Produkten im DMS-Umfeld. Dazu gehören telefonische Akquisition, Kontaktanbahnung und Außendienst, Teilnahme an Messen, selbständige Entwicklung von technischen und organisatorischen Lösungskonzepten, Erstellen von Angeboten, eigenständiges Erarbeiten von Präsentationen und spätere Begleitung der Projektabwicklung.
Sie haben weitgehende Freiheiten bei der Auswahl der zu Ihnen passenden Kunden und sind Ansprechpartner für Abteilungsleiter, Bürgermeister und Geschäftsführer.
Die Einarbeitung in unsere spezielle Materie übernehmen wir und wir begleiten Sie selbstverständlich in der Anfangsphase.

Für diese Aufgaben, sollten sie folgende Kenntnisse und Skills besitzen:

Abgeschlossenes BWL-Studium oder eine ähnliche Ausbildung
Erfahrung im EDV-Vertrieb
Hohes Maß an Beratungskompetenz
Kreativität
Soziale Kompetenz
Umfassende Allgemeinbildung
Höfliche Umgangsformen
Sicheres und souveränes Auftreten
Selbstständiges und eigenmotiviertes Handeln
Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Ihr Erfolg im Vertrieb öffnet Ihnen, ohne Einschränkung, alle Möglichkeiten der persönlichen Karriere. Sie dürfen bei entsprechender Leistung von einer überdurchschnittlichen Vergütung ausgehen. Ein Firmenwagen, oder eine vergleichbare Regelung, gehören ebenso zu Ihrem Werkzeug wie die modernste technische Ausstattung. Des Weiteren erwartet Sie bei uns ein qualifiziertes und engagiertes Team sowie ein positives Arbeitsklima. Als gesundes und wachsendes Unternehmen können wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz anbieten.

Erwünschter Arbeitsbeginn:

Sofort oder ggf. auch zu einem späteren Zeitpunkt.
nach oben

Softwareentwickler (w/m)

Sie gestalten wesentlich die Arbeitsinhalte und neuen -abläufe bei unseren Kunden durch die von Ihnen entwickelten Programme und Module. Ihre Kreativität sorgt für die notwendigen Impulse, die unsere Lösungen einen Schritt besser machen als den Wettbewerb. Je nach Ihren Fähigkeiten und Neigungen arbeiten Sie mit an der Konzeption von neuen Produkten, der Festlegung von Spezifikationen, bringen sich direkt in den Dialog mit Entwicklungspartnern und unseren Kunden ein oder arbeiten eher als Spezialist an ausgesuchten Aufgaben. Den Freiraum, den Sie bei der Ausgestaltung der Arbeitsinhalte haben, bestimmen Sie durch Ihre Ergebnisse selbst.

Für diese Aufgaben, sollten sie folgende Kenntnisse und Skills besitzen:

Studium in einer geeigneten Fachrichtung
Praxiserfahrung ist wünschenswert
Bei einem Einstieg im Bereich der Softwareentwicklung: Java, XML, SQL und Web-Services
Bei einem Einstieg im Bereich der Anwendungslösungen auf Clientebene: VB, HTML, XML und SQL
Strukturiertes Denken und Arbeiten
Objektorientierte Programmierung
Durch Ihre Arbeitsergebnisse und/oder Ihre Fähigkeiten zum selbständigen Abwickeln der Ihnen übertragenen Aufgaben entscheiden Sie über Ihre Aufstiegschancen. Diese Position ist als Ganztagsstelle zu besetzen. Arbeit im Homeoffice ist nach der Probezeit denkbar.

Erwünschter Arbeitsbeginn:

Sofort oder ggf. auch zu einem späteren Zeitpunkt.
nach oben

Projektmanagement (w/m)

Sie sind die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Partnern sowie dem technischen Support und sorgen dafür, dass Aufträge erfolgreich umgesetzt werden.
Unsere Kunden schätzen die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Damit das so bleibt, setzen wir auf Sie. Je nach Ausbildung und Erfahrung steigen Sie zunächst als Assistent/-in ein und schwimmen sich frei oder besitzen bereits den notwendigen Skill, um die Kundenzufriedenheit permanent zu verbessern.
Zu Ihren neuen Aufgaben gehören das Projektmanagement, die Steuerung von Aufträgen, Betreuung und Schulung unserer Endkunden und Partner, Verbesserung unserer Methoden und Produkte aufgrund der in der Praxis gewonnenen Erkenntnisse, Produktmarketing und die Unterstützung des Vertriebs.
Wir übernehmen die Einarbeitung in unsere spezielle Materie und begleiten Sie selbstverständlich in der Anfangsphase.

Für diese Aufgaben, sollten sie folgende Kenntnisse und Skills besitzen:

Kreativität
Gute Allgemeinbildung
Gepflegtes Auftreten und höfliche Umgangsformen
Sicheres und souveränes Auftreten
Fähigkeit technische Sachverhalte schnell zu erfassen
Kontaktfreudigkeit
Selbstständiges und eigenmotiviertes Handeln
Die interessanten Arbeitsinhalte und die Arbeit in einem netten Team werden Sie ebenso wie die finanzielle Seite, die sich nach Ihrem Können und Ihrer Erfahrung richtet, zufrieden stellen.

Erwünschter Arbeitsbeginn:

Sofort oder ggf. auch zu einem späteren Zeitpunkt.
nach oben

Auszubildende zum Fachinformatiker-Systemintegration (w/m)

Für die Installation und den Support unserer anspruchsvollen Produkte im DMS-Umfeld suchen wir Nachwuchskräfte, die das Berufsbild des Fachinformatiker-Systemintegration von Grund auf erlernen möchten und uns auch nach ihrer Ausbildung mit ihren erlernten Fähigkeiten unterstützen. Sie erhalten eine umfangreiche Ausbildung für eine Karriere in einem zukunftssicheren Segment der EDV-Branche.
Um erfolgreich zu werden, müssen Sie jedoch über das richtige Marschgepäck verfügen. An unseren neuen Auszubildenden stellen wir deshalb folgende Anforderungen: Sie haben Abitur und ggf. schon darüber hinausgehende Kenntnisse bei der praktischen Arbeit erworben sowie das 18. Lebensjahr erreicht. Neben guten Umgangsformen und der Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, verfügen Sie über den Fleiß, Ehrgeiz und Leistungswillen im Leben etwas erreichen zu wollen. Den Rest bringen wir Ihnen bei.

Erwünschter Arbeitsbeginn:

Nach Absprache.
nach oben

Kontakt

Frau Uschi Staab
LORENZ Orga-Systeme GmbH
Eschborner Landstraße 75
60489 Frankfurt-Rödelheim

Tel.: +49 (0)69 78991-900
Fax: +49 (0)69 78991-110

info@lorenz-orga.de

Bewerbungen – mit Foto, Lebenslauf und Zeugnissen – per E-Mail werden in folgenden Dateiformaten akzeptiert: PDF, DOC, TIF
nach oben
LORENZ Orga-Systeme GmbH | Eschborner Landstr. 75 | 60489 Frankfurt (Germany)
Tel +49 (0)69 78 991-900 | Fax +49 (0)69 78 991-110 | E-Mail info@lorenz-orga.de