Wir denken in Lösungen.

Praxisgerechte und innovative Lösungen für Archivierung, DMS und Workflow

Praxisgerechte Lösungen auf den Gebieten Archivierung, Dokumenten-Management und Workflow sind die Stärke der LORENZ Orga-Systeme GmbH.

Über 30 Jahre Erfahrung auf dem Sektor Bürokommunikation machen uns dabei zu einem kompetenten Gesprächspartner, der die Anwenderwünsche der Praxis kennt und versteht. Über 15 Jahre Erfahrung im Segment optische Archivierungssysteme spiegeln sich in erprobten Lösungen, die weltweit im Einsatz sind, wider.

Erfahrung heißt aber auch, dass wir uns permanent neuen Anforderungen stellen, damit unsere Kunden mit uns immer die Nase vorne haben.

Unsere Kunden reichen vom mittelständischen Unternehmen über öffentliche Verwaltungen und Banken bis zu Großunternehmen.

Lösungen/Produkte

Maßgeschneiderte Archivierungs-, Dokumenten-Management- und Workflow-Projekte auf Basis von 2Charta®.
„Ready-to-Use“ Lösungen für die verwaltungsübergreifende Dokumentenablage via Aktenplan und Open21®.
Bürokommunikationslösungen für alle Bereiche der Wirtschaft und öffentlichen Verwaltung.
Speziallösungen für Dokumenten-Management in der öffentlichen Verwaltung – z.B. KFZ-Zulassungsstellen, Baugenehmigung, Einwohnermeldewesen, Finanzwesen usw.
DMS als mietbare ASP-Lösung für die öffentlichen Verwaltungen.

Dienstleistungen

Analyse, Pflichtenheft, technisches Konzept, Machbarkeitsstudie und alle konzeptionellen Arbeiten rund um die geplante Lösung.
Software-Entwicklung und Anpassung von vorhandenen Lösungen.
Installation, Integration, Sicherheitskonzepte, Dokumentation und Schulung.
Laufende Betreuung installierter Lösungen - Hardware-Service, Software-Service, Anwenderbetreuung bis hin zum kompletten Outsourcing.
LORENZ Orga-Systeme GmbH | Eschborner Landstr. 75 | 60489 Frankfurt (Germany)
Tel +49 (0)69 78 991-900 | Fax +49 (0)69 78 991-110 | E-Mail info@lorenz-orga.de